Zum Inhalt

A propos

 

Mein Name ist Sabrina Jasmin Öztas. Ich bin 1986 in Innsbruck geboren und in Tirol aufgewachsen. Ich bin Mutter eines Sohnes und einer Tochter und lebe in einer Partnerschaft.

Meine Studien der Psychotherapie, Erziehungswissenschaft (Pädagogik) und Romanistik haben mich an die Donau-Universität Krems, die Universität Innsbruck und an die Sorbonne Université in Paris sowie die Université René Descartes geführt. Von 2018 bis 2020 habe ich mit meiner Familie in Wien gelebt und bin zwischen zwei Praxen gependelt. Seit 2021 richtet sich mein Lebensfokus und damit auch der Großteil meiner Arbeit auf Tirol, wo der aktuelle Praxisstandort, der Therapieplatz, liegt.

Von 2012 bis 2021 hat mich die Therapiehündin Alma Emma begleitet. Sie ist mittlerweile im Ruhestand.

 

Meine beruflichen Erfahrungen:

*2020-2023 Dozentin und Supervisorin für den Universitätslehrgang „Sexualberatung im pädagogischen und therapeutischen Kontext“ (SFU, Wien) später „Sexualpädagogik und sexuelle Bildung“ und „Sexualberatung“

*2020 Verein pantarhei (Psychotherapie für Jugendliche und junge Erwachsene, Wien)

*seit 2016 in freier Praxis in Tirol (Standort: 6460 Imst, Stadtplatz 10) und Wien (nur nach Absprache)

*2016 bis 2018 Kinderschutzzentrum Imst (Tiroler Kinder und Jugend GmbH, Innsbruck/ Tirol)

*2016 Klinisches Praktikum Suchtbereich Landeskrankenhaus Hall (Hall in Tirol)

*2014 bis 2018 Projekt Kinderschutz Kindergruppen (Tiroler Kinder und Jugend GmbH, Landeck – Imst – Innsbruck/ Tirol)

*2013 bis 2016 Sozialpädagogische Wohngemeinschaft (Imst/ Tirol)

*2013 bis 2016 Krisenintervention und Stressverarbeitung nach belastenden Einsätzen (ÖRK Tirol)

*2012 bis 2013 Klinisches Praktikum Psychotherapeutische Ambulanz der Medizinischen Psychologie (Universitätsklinik Innsbruck/ Tirol)

*2010 bis 2013 Zentrum für Kanadastudien (Universität Innsbruck/ Tirol)